Portos

Der hübsche English Setter-Rüde ist zu einer sehr netten Setter-erfahrenen Dame in ein Haus mit Garten gezogen, wohnt nun ganz nah am Spaziergehgebiet. Da sein neues Frauchen gerade in Rente gegangen ist, hat sie viel Zeit für ihn und kann ihm zeigen, wie toll das Leben als Familienhund ist. Durch gemeinsame Spaziergänge mit Bekannten, die ebenfalls Hunde haben, wird er auch weiterhin viel Kontakt zu Artgenossen haben, außerdem darf er die Hundeschule besuchen. Und wenn Portos sich gut eingewöhnt hat und Lust hat, darf er sein Frauchen auch ins Ehrenamt, die Arbeit mit behinderten Menschen, begleiten. Da er Menschen gegenüber sehr liebevoll und verschmust ist, ist das vielleicht auch für Portos das passende „Ehrenamt“.