Panda (jetzt Oskar)

Der junge Bordercollie-Mischling hat in seinen sechs Lebensmonaten schon einiges einstecken müssen. Sein neues Leben verdankt er dem glücklichen Umstand, dass seine Familie, die im Raum Bonn lebt, in ihrer Tageszeitung einen schönen Bericht über Dillenburg gelesen hatte und sich die Stadt selbst anschauen wollte. Dort bekamen sie mit, wie ein Kind einen Hund hinter sich herzog, der offensichtlich nicht gut laufen konnte und wollte. Sie sind den beiden gefolgt und haben sich dann an das Veterinäramt gewandt. Dieses hat reagiert und dafür gesorgt, dass der verwahrloste Welpe uns übereignet wurde. Panda hat einen alten unbehandelten Bruch und das Bein steht regelrecht ab. Und da Pandas neue Familie ohnehin wieder nach einem Hund aus dem Tierschutz gesucht hatte, stand schnell fest, dass sie Panda adoptieren wollen, den Hund, den sie gerettet hatten, weil sie nicht weggeschaut haben. Er lebt nun in einer großen ebenerdigen Wohnung mit Garten, sein Frauchen ist schon im Vorruhestand und hat ganz viel Zeit für ihn und er wird auch noch dort operiert, wenn die Untersuchungen ergeben, dass man seinen alten Bruch noch korrigieren kann. So hat Panda doch noch ein tolles Leben vor sich, auch wenn der Start sehr schlimm für ihn war.