Name: Velho

Rasse: Mischling

Alter: 12 Jahre

Geschlecht: Rüde, kastriert

Der liebe kleine Rüde Velho kam als 12-jähriger blinder und stark arthrotischer Hund aus Polen zu uns, saß dort mehrere Jahre im Tierheimzwinger. Er ist ein reizender Senior, total lieb und verträglich. Leider hat er das Problem, dass er aktuell auch nachts mal raus muss. Daran ist seine Unterbringung in einer Dauerpflegestelle gescheitert.

Wir suchen dringend für den liebenswerten alten Hund einen Platz, wo das kein Problem ist. Wo man entweder morgens aufwischt oder ihm eine Windel nachts anzieht. Oder es gibt vielleicht eine Familie, in der Frühaufsteher und Nachtaktive leben. Dann ist die Zeit für ihn nachts nicht so lange zwischen dem letzten und wieder ersten Rauslassen.

Ansonsten ist er sehr ruhig, geht nur langsam kurze Strecken spazieren, d.h. ein Garten würde ihm die meiste Zeit reichen und ein bis zwei kürzere Gassirunden sind dann ok. Velho muss aufgrund seiner Arthrose ebenerdig leben können.

Wer hilft ihm? Die Kosten werden komplett von uns übernommen.