Name: Crux
Rasse :  Mischling
Alter: geb. c. Mai 2025 
Geschlecht männlich
Größe/Gewicht: ca 30 cm
 
Crux wurde streunend alleine in Ungarn auf der Straße gefunden. Warum und wie er dort gelandet ist, wird sein Geheimnis bleiben. Dann kam er in Ungarn ins Tierheim .
 
Crux hat in kürzester Zeit seine Unsicherheiten, die er anfangs zeigte, abgelegt und ist inzwischen ein aufgeschlossener, fröhlicher sowie aufgeweckter kleiner Hund der auf uns Menschen offen und neugierig zugeht. Er hat keinerlei Berührungsängste und mag es, wenn er Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt.
 
 Er wird sich seinem neuen Zuhause  zu einem lebensfrohen und abenteuerlustigen Begleiter entwickeln, der Freude daran hat, die Welt gemeinsam mit seinen Menschen zu erkunden. Natürlich muss Crux noch ein paar Dinge lernen: Alltagsroutinen, Abläufe, das Hunde-ABC und all die kleinen Basics, die ein Hund für ein entspanntes Miteinander kennen sollte.  
 
Für Crux wünschen wir uns Menschen, die ihn fördern und fordern, ihm alles beibringen, was er noch nicht kennt, und ihm vor allem zeigen, dass er angekommen ist. Ein Zuhause, in dem er Wertschätzung, Fürsorge und einen festen Platz im Familienleben bekommt – so wie er es verdient.