Name: Melchior

Rasse  Dackelmix

Geboren: ca. 2015

Geschlecht: männlich

Größe / Gewicht: 28 cm / 11,3 kg

Update: Melchior hat ein Herzproblem und braucht zweimal am Tag Herztabletten. Lt. Tierarzt kann er damit noch viele Jahre leben. Ansonsten ist er ein lustiger, lieber, verfressener und super verträglicher Hund.

 

Melchior stammt aus Polen. Er ist seit dem 13. April bei uns im Tierheim.

Hier sind die Infos/ bzw. der Text der Dobermann-Nothilfe, bzw. des polnischen Tierheims: 

Melchiors Besitzer starb, und von heute auf morgen verlor er seine Bezugsperson, sein Zuhause und seine Liebe. Für Melchior brach eine Welt zusammen.

Er ist momentan sehr traurig und verzweifelt über die Trennung. Er kann es nicht verstehen, warum er nicht mehr in sein Zuhause und seine gewohnte Welt zurückkehren kann.

Melchior ist ca. 8-10 Jahre alt, ein netter, geselliger und durchaus noch lauffreudiger älterer Hund. Er ist verschmust, anhänglich und sehr menschenfreundlich. Melchior kennt das Leben im Haus, er geht sehr brav an der Leine und kommt auch gut mit seinen Artgenossen klar.  Er wäre ein idealer Hund und Begleiter für rüstige Rentner, oder aber auch für Hundeanfänger geeignet.

Melchior wünscht sich sehr ein warmes Plätzchen und ein kuscheliges Körbchen. Noch viel mehr wünscht er sich endlich wieder seine Menschen für sich zu haben.