Momo

Der krebskranke Rüde hat ein tolles Pflegezuhause für seine letzte Zeit gefunden. Er durfte zu einer sehr tierlieben Frau und deren fast erwachsenen Tochter in ein Haus mit Garten ziehen. Dort leben noch zwei liebe Hunde und drei Katzen, mit denen sich Momo sehr gut versteht. Momo hat seinem neuen Pflegefrauchen so leid getan, dass sie ihm einfach etwas Gutes tun wollte und ihm nun den dringend gesuchten Alters- bzw. Hospizplatz schenkt. Momo kann jetzt das genießen, was er wohl nie kannte, zumindest nicht die letzten Jahre: Liebe, viele Schmusestunden und das Gefühl, endlich Zuhause willkommen zu sein. So hat sich zum Schluss sein trauriges Schicksal doch noch zum Guten gewandt und wir hoffen, dass der Krebs ihm noch lange Zeit lässt, sein neues Glück zu genießen. Vielen Dank an seine tolle Pflegefamilie!

 

Am 14.12. musste Momo erlöst werden. Er hatte noch wunderschöne Wochen in seiner Pflegefamilie und dann ging es ganz schnell, er musste nicht lange leiden. Wir sind sehr traurig, dass der Krebs ihm nicht mehr wertvolle Lebenszeit bei seiner tollen Familie ließ, sind gleichzeitig sehr dankbar, dass er wenigstens noch kurz die schöne Seite des Lebens kennenlernen durfte.

 

Nelly

Die liebe English Setter Hündin durfte nach fünf Monaten im Tierheim endlich umziehen. Sie hat ein tolles Zuhause bei einer Jagdhundeerfahrenen Familie mit zwei großen Söhnen gefunden, lebt jetzt in einem Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten und darf oft ihr Herrchen mit auf die Arbeit begleiten. Dieser arbeitet in der Natur, für die aktive Jagdhündin ist das natürlich toll. Nelly hat sich sehr schnell in ihrem Zuhause eingelebt und ist total happy. Man sieht, wie sehr sie ein eigenes Zuhause vermisst hat, zumal eins ihrer größten Hobby das Schmusen ist. Das genießt sie nun sehr. Nelly hat endlich ihr Glück gefunden!

Rex
Der 8-jährige Rüde hatte es schlimmes Schicksal, sein Besitzer wollte ihn verhungern lassen, da er für einen blinden Hund keine Verwendung mehr hatte. Daraufhin wurde Rex von den polnischen Behörden beschlagnahmt. Da er in Polen keinerlei Chance auf Vermittlung hat, haben wir ihn in Dillenburg aufgenommen. Und nach drei Monaten konnte er in ein ganz tolles Zuhause umziehen. Nun lebt er bei einer hundeerfahrenen Familie mit zwei erwachsenen Kindern in einem Haus mit Garten, ländlich und ruhig gelegen. Wegen seiner traurigen Geschichte hat er der Familie leid getan und nachdem sie ihn mehrfach im Tierheim besucht hatten, stand fest, dass er umziehen darf. Sein Handicap ist für seine neue Familie kein Problem. Und auch Rex kommt super damit klar. Beim Einzug hat er seine Leute freudig begrüßt und dann ruhig und vorsichtig das neue Zuhause erkundet. Nun bekommt er die Liebe und Wertschätzung, die er verdient, denn er ist ein wunderbarer Hund!

Lena

Die kleine schüchterne Lena ist in ihr neues Zuhause gezogen und ist dort sehr glücklich. Sie lebt nun bei einer Frau und ihren beiden Teenie-Kindern in einem Haus mit Garten im Grünen. Lena muss nur täglich drei Stunden alleine bleiben, ansonsten ist immer jemand für sie da. Ihre neue Familie ist mindestens 30 mal gekommen, mit ihr gelaufen und hat schon eine richtig gute Beziehung zu Lena aufgebaut. Dies konnte man wunderbar beim Umzug sehen. Lena, die eigentlicht eher ängstlich und vorsichtig ist, hat sich alles in Ruhe angeschaut und sich dann in ihrem neuen Hundebett entspannt schlafen gelegt. Die sanfte Lena hat genau das richtige Zuhause gefunden, ihre Leute gehen sehr liebevoll und ruhig mit ihr um und Lena kann einfach ihr Leben genießen. Die harten Zeiten auf der Straße - sie hat ihre Welpen alleine in einem verlassenen Haus großgezogen - sind endgültig vorbei. Lena, Du hast es so sehr verdient!

Ptys
 
Unser kleiner einjähriger Ptys ist ausgezogen und wird nun endlich ein schönes Leben führen. Er wurde in Polen schon als Welpe an die Kette gelegt, hat den letzten kalten polnischen Winter mit Regen und Schnee ohne Hütte draußen auf dem blanken Boden verbracht, und das im Alter von nur wenigen Monaten. Als er dann in Polen ins Tierheim kam, merkte er, dass Menschen auch nett sein können und im August kam er dann nach Dillenburg. Nach sieben Wochen bei uns beginnt nun sein Leben als geliebter Familienhund. Er ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar gezogen, wohnt in einem Haus mit Garten und sein Herrchen ist schon in Rente, so dass Ptys nicht oft alleine sein muss. Seine neue Familie hat ihn mehrfach besucht und Ptys mochte sie von Anfang an. Er hat nun einen liebevollen Sofaplatz, ganz viel Ansprache, genießt die vielen Schmusestunden sehr und er kann nun richtig durchstarten. Sein erstes Lebensjahr vergisst er hoffentlich schnell, das Leben hat so viel zu bieten für einen kleinen zärtlichen Hund.

Snikers

Zwei Tage nach seinem Hundekumpel Flockie hat uns auch Snikers verlassen und ist in sein neues Zuhause gezogen. Er lebt nun bei einer sehr nette hundeerfahrenen Frau in einem Haus mit Garten. Der erwachsene Sohn kümmert sich ebenfalls um Snikers. Freunde seines neuen Frauchens haben drei Hunde, mit denen Snikers oft zusammen ist und mit denen er sich prima verträgt. Snikers, der ursprünglich in der Nähe von Warschau rumstreunte, darf nun endlich wieder in einem eigenen Zuhause leben. Er wird zukünftig viel Spaß haben und kann nun sein Leben wieder richtig genießen. Die Zwingerzeiten sind vorbei.

 

Flockie

Der freundliche Rüde musste nur 10 Tage im Tierheim bleiben, dann konnte er schon in sein neues Zuhause ziehen. Er ist zu einer sehr netten hundeerfahrenen älteren Dame gezogen, lebt dort in einem Haus mit Garten und muss nie alleine sein. Denn außer ihr kümmern sich auch die drei erwachsenen Kinder und deren Familien mit um Flockie, alle wohnen ganz in der Nähe. Während Flockies Frauchen die "normalen" Spaziergänge mit ihm unternimmt, nehmen die Kinder den Hund zu Wanderungen mit und springen immer ein, wenn Flockies Frauchen mal nicht kann. So hat Flockie eigentlich vier Familien bekommen. Er bekommt reichlich Streicheleinheiten und wird nun endlich wieder richtig verwöhnt. Ein tolles Zuhause für den liebenswerten kleinen Hund.

Lila
Die kleine Corgie-Mixhündin hatte eine sehr schlimme Vergangenheit. Sie wurde in Polen zusammen mit vier anderen Hunden (auch Ptys) angekettet in einem fensterlosen Schuppen gehalten. Die Hunde standen in ihrem eigenen Kot, bekamen nur Wasser und Brot. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie anfangs noch etwas vorsichtig bei Menschen ist. Sie hat nun das genau passende Zuhause gefunden, lebt bei einem Angsthunderfahrenen Ehepaar im Sauerland.  Dort hat sie ein Haus mit einem hundesicher eingezäunten Garten, muss nicht alleine bleiben und wird liebevoll und einfühlsam an das Leben in einer Familie gewöhnt. Lila genießt es schon sehr, zumal sie ihre Leute schon bei mehreren Besuchen kennenlernen konnte. Diese fuhren mehrfach die insgesamt zweistündige Tour aus dem Sauerland nach Dillenburg um Lila den Start zu erleichtern. Lila wird weiterhin viel Hundekontakt haben, da es auch in der Nachbarschaft und im Freundeskreis viele nette Hundekumpel gibt. Für unsere kleine Lila ist es das perfekte Zuhause!

 

Asik

Der junge Schäferhundmischling ist umgezogen. Er lebt nun bei einem hundeerfahrenen Ehepaar mit zwei Kindern in einem Haus mit hundesicher eingezäuntem Garten. Er muss eigentlich nie alleine bleiben und darf nach der Eingewöhnung die Hundeschule besuchen. Seine neue Familie hatte ihn schon auf der Seite der Dobermannnothilfe entdeckt und sich in seine Fotos verliebt. Als Asik dann nach Dillenburg kam, haben sie ihn hier besucht und wussten direkt, dass er der passende Hund für sie ist. Asik ist anfangs recht vorsichtig, aber er zeigte schon beim Einzug seine Neugierde, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass er sich rasch einleben wird. Er wird in jedem Fall die Zeit bekommen, die er braucht, um sich zuhause zu fühlen. Nun kann der junge Rüde durchstarten und endlich das Leben in einer liebevollen Familie kennen lernen. 

Grace

Die kleine schüchterne Polen-Hündin hat ein tolles Zuhause gefunden, sie ist in einen kleinen Ort bei Rüdesheim gezogen. Dort lebt sie sehr ländlich bei einer hundeerfahrenen und einfühlsamen Dame, die Grace jetzt das geben kann, was sie so sehr vermisst hat: Ruhe, Sicherheit, Liebe und Verständnis. Grace muss es sehr schlecht gehabt hat, sie hat große Angst, wenn man den Arm hebt, wirft sich sofort auf den Boden. Sie ist sicherlich geschlagen worden. Im neuen Zuhause muss sie nur wenig alleine sein, darf ihr Frauchen auf langen Spaziergängen in der schönen Umgebung begleiten und in ihrem Umfeld gibt es viele Hunde, so dass auch der Kontakt zu Artgenossen gewährleistet ist. Grace wird jetzt endlich verwöhnt, sie darf mit auf der Coach kuscheln und vergisst hoffentlich irgendwann die bösen Erfahrungen aus ihren ersten Lebensjahren.

 

Lara und Roy

Dieses Happy End ist ein ganz Besonderes für uns alle. Lara und Roy kamen vor über vier Jahren zu uns. Die beiden waren ihr ganzes Leben zusammen und hatten ursprünglich ein gutes Zuhause bei einer Familie in Spanien. Doch dann konnte diese aus wirtschaftlichen Gründen ihr Haus nicht mehr halten, hat selbst alles verloren und Lara und Roy mussten in eine Perrera. Wir haben die beiden zu uns geholt, nachdem sie dort schon ein Jahr gewartet haben. Die beiden hängen sehr aneinander, vorallem Lara kann nicht ohne ihren Roy sein. Das machte natürlich die Vermittlung nicht leichter. Aber sie hatten hier tolle Gassigänger, die sich um die beiden unkomplizierten Hunde kümmerten. Und sie wollten Lara und Roy nicht mehr im Tierheim lassen, sondern die Hunde zu sich holen. Sie haben über ein Jahr eine passende Wohnung gesucht, wo auch ein XXL-Hundeteam erlaubt ist. Nun haben sie eine große Erdgeschosswohnung gefunden, haben auch einen großen Garten dabei. Und Lara und Roy dürfen nach vier Jahren Tierheim doch noch in einem eigenen Zuhause leben! Sie müssen nur ein paar Stunden am Tag alleine sein, aber das ist bei den beiden kein Problem, sie haben ja sich. Wir freuen uns so sehr für die Hunde und danken ihren Gassigängern, dass sie keine Mühe gescheut haben, um zusammen mit Lara und Roy zu leben und den Hunden das zu schenken, was sie so sehr suchten: ein eigenes Zuhause!

Maja

Die alte Galga hat das Tierheim recht schnell wieder verlassen können und hat ein wunderbares Zuhause in München gefunden.Majas Familie hatte von uns schon einen Hund und mehrere Katzen, damals lebten sie noch in Dilllenburg. Aber der Kontakt ist nie ganz abgerissen und in Maja haben sie sich sofort verliebt, ihr sanftes Wesen passt einfach. Nun ist Maja umgezogen, lebt in einem großen Haus mit sehr großem parkähnlichen Garten in einem wunderbar grünen Stadtviertel von München. Das Spaziergehgelände liegt direkt vor der Haustür und Maja wird dort täglich viele Hunde treffen. Maja muss nicht alleine sein, es ist eigentlich immer jemand da und sie darf auch mit ins Büro, wo es schon eine Bürohündin gibt. Maja wird ihren Lebensabend nun so genießen können, wie es sich ein Hund nur wünschen kann.

Migotka (jetzt Asta)

Die wunderschöne Schäferhundmix-Hündin hat unser Tierheim nach einem Monat wieder verlassen und ist in ihr neues Zuhause gezogen. Sie lebt nun bei einer hundeerfahrenen  Dame in einem Haus mit Garten. Mitgotka muss nicht oft alleine sein, ihre neue Besitzerin ist schon im Ruhestand und hat viel Zeit für ihren Hund. Und die erwachsenen Söhne und ihre Familien kümmern sich ebenfalls gerne um den Migotka, falls ihr Frauchen mal verhindert ist. Mitgotkas Umzug war sehr entspannt. Zum einen konnten sich Frauchen und Hund schon gut bei den vielen Besuchen im Tierheim kennen lernen, zum anderen scheint Migotka das Leben im Haus und bei einer Familie schon zu kennen. Sie war absolut entspannt, lief problemlos die Treppe und zeigte sich von ihrer besten Seite. Da im Bekanntenkreis und auch in der Nachbarschaft ebenfalls freundliche Hunde leben, wird Mitgotka auch genug Sozialkontakt zu Artgenossen haben. Sie selbst ist ja absolut verträglich und ohnehin einfach nur ein Traumhund. Einer, der nun sein Traumzuhause gefunden hat.

Arco

Einen Tag nach seiner Schwester Asta ist auch Arco ins neue Zuhause gezogen. Er lebt nun bei einer hundeerfahrenen Familie mit vier Kindern, hat Haus und Garten in einer sehr ländlichen Gegend und muss nur wenig alleine sein. Seine neue Familie ist oft gekommen und hat Arco besucht und so war er beim Einzug sehr entspannt. Arco wird nun endlich viele Spaziergänge genießen können, jede Menge Spaß haben und bei sechs Personen ist auch immer jemand da, der sich mit ihm beschäftigen kann. Alle sind begeistert, wie gechillt und unkompliziert er sich benimmt und Arco wiederum findet seine neue Familie klasse.

Asta

Farmcollie Asta kam zusammen mit Ihrer Mutter Jeany und ihrem Bruder Arco aus schlechter Haltung zu uns. Nach ihrer Mutter durfte nun auch Asta in ihr neues Zuhause umziehen. Sie lebt jetzt bei einer sehr netten Familie mit zwei Kindern in einem Haus mit Garten, wohnt sehr ländlich und teilt sich das schöne Zuhause noch mit einem Rüden. Der findet sie ganz toll und nun kann Asta endlich ein Leben als glücklicher Familienhund führen, was sie in ihren bisherigen sechs Jahren nicht kannte. Asta war schon direkt beim Einzug recht gechillt, sie konnte ihre neue Familie ja schon von den Besuchen im Tierheim kennenlernen. Sie hat ihr Glück gefunden.

Diuna

Die 12-jährige Schäferhündin braucht nur kurz im Tierheim bleiben und konnte schon nach gut einer Woche in ihr neues Zuhause umziehen. Ihre neuen Besitzer haben seit über 20 Jahren schon Hunde von uns. Aktuell leben noch ein Rüde und eine Hündin dort, die Diuna sehr freundlich aufgenommen haben. Diuna und ihre Familie leben in einem Haus mit Garten, alles ist ebenerdig. Direkt angrenzend ist ein großes Spaziergehgebiet. Außerdem besitzen sie noch ein Häuschen mit Grundstück im Wochenendgebiet. Die Hunde müssen nicht alleine sein und die Pendelei zwischen beiden Häusern ist für sie eine tolle Abwechslung. Wir freuen uns so sehr für die alte Diuna, dass sie nach einen langen nicht so schönen Leben nun im Alter noch einmal ein so tolles Zuhause bekommen hat. Sie hat wohl in Polen viel Schlimmes erlebt, ist in jedem Fall geschlagen worden und hat immer noch Angst bei schnellen Bewegungen, aber nun bekommt sie all die Liebe und Geborgenheit, die sie nie hatte. Wir wünschen ihr noch eine lange glückliche Zeit bei ihrer neuen Familie, die immer wieder auch alte Hunde holt um ihnen einfach noch eine schöne letzte Zeit zu schenken.

Finja

Finja ist wieder ausgezogen. Nachdem ihre erste Vermittlung daran gescheitert ist, dass ihr drei kleine Kinder zu viel Trubel waren, lebt sie nun bei einem alleinstehenden hundeerfahrenen Herrn mit Haus und Garten. Er ist fast immer zuhause, so dass Finja nur sehr wenig alleine sein muss. Das Spaziergehgebiet liegt direkt vor der Haustür und Finjas Besitzer liebt häufige und lange Spaziergänge, ein Hobby, das Finja nur zu gerne mit ihm teilt. Er hat den Hund oft im Tierheim besucht und Menschenfan Finja ist begeistert, wieder eine eigene Bezugsperson zu haben. Endlich wieder ungeteilte Aufmerksamkeit, Schmusestunden und viel Bewegung, alles, was sie im Tierheim (und im Vorleben) so sehr vermisst hat.

Bruno (jetzt Falco)

Der sanfte neunjährige Schäferhundmischling hat einen regelrechten Durchmarsch hingelegt. Sechs Tage nach seiner Ankunft bei uns durfte er schon wieder ausziehen. Er ist zu einer sehr netten Frau und ihrem fast erwachsenen Sohn gezogen, wohnt nun in einen Haus mit tollem Garten. Dort lebten vor Bruno schon zwei Hunde von uns. Er muss täglich nur wenige Stunden alleine sein und bekommt nun endlich das gute Leben, das er sich so sehr verdient hat. Er hatte in Polen die Hölle auf Erden, verbrachte sein ganzes Leben an einer Kette, ohne Hütte, bekam nur hier und da Futter und im ganzen Winter kein Wasser, da es ja immer mal regnete. Außerdem wurde er sicher geschlagen, denn er duckt sich sofort, wenn man eine schnelle Handbewegung macht. Und trotz dieser Torturen hat er sich ein wunderbares Wesen bewahrt. Er liebt immer noch die Menschen, hat ein riesiges Schmusebedürfnis und ist einfach nur lieb und dankbar. Was für ein wundervoller Hund! Bruno ist in seinem neuen Zuhause so glücklich, genießt jede Sekunde und nun kann er endlich das Leben leben, das er bisher nie kennenlernen durfte.

Jeany

Die 12-jährige Aussie-Hündin durfte das Tierheim schon verlassen und ist in die Nähe der holländischen Grenze gezogen. Sie lebt nun bei einem sehr tierlieben Ehepaar. Beide sind schon im Ruhestand und haben viel Zeit für Jeany. Haus und Garten teilt sich Jeany mit einem freundlichen Hütehundrüden, die beiden Hunde verstehen sich prima. Jeanys neue Familie hatte schon mehrere Hunde aus dem Tierschutz. Sie haben sich auf der Suche nach einer passenden älteren Hündin schon von den Fotos her in Jeany verliebt, und als sie sie in Natura gesehen haben, stand fest, dass Jeany das neue Familienmitglied wird. Jeany hat sich beim Einzug direkt wohlgefühlt und die topfitte Hündin, die bei weitem nicht so wirkt, als wäre sie schon 12 Jahre alt, kann sich nun auf schöne Spaziergänge, ein glückliches Familienleben und ganz viel Liebe freuen. Sie hatte nur eine Anfrage, aber die war ein Volltreffer!

Precel

Und wieder ein Happy End, das uns besonders glücklich macht. Precelchen, der kleine Hundeopi, hat ein wundervolles Zuhause gefunden. Er musste seine letzten zwei Jahre in Polen im Tierheim leben und kam Ende Dezember zu uns. Hier konnte er in der Bürogruppe leben und dachte wohl schon, dass sein Leben endlich super wäre. Aber nun hat er ein so tolles und liebevolles Zuhause gefunden, dass er sicher glaubt, er wäre im Paradies. Precel genießt sein neues Leben in vollen Zügen und seine Familie will nichts anderes, als es ihm so richtig schön zu machen. Er darf alles und genießt die vielen Streicheleinheiten, bei drei Kindern und zwei Erwachsenen hat eigentlich immer jemand Zeit zum Schmusen. Seine Familie hat außer ihm noch zwei kleine liebe Hunde, drei Katzen und Kaninchen, alle leben zusammen friedlich in Haus und Garten. Precel  hat 11 Jahre gebraucht, um endlich auf der Sonnenseite des Lebens zu stehen und nun hoffen wir alle, dass er sein Glück noch sehr lange genießen kann. Aus dem dünnen, verfrorenen kleinen Kerl ist ein gut genährter und gepflegter Opi geworden, dem man ansieht, dass es ihm jetzt richtig gut geht.

Kalli

der freundliche junge Pointerrüde hat ein tolles Zuhause gefunden. Sein neues Herrchen hat schon zwei Hunde von uns, u.a. einen Pointer. Als er Kalli sah, war es Liebe auf den ersten Blick. Kall lebt jetzt in einem Haus mit drei Wohnungen und großem Garten, in den anderen beiden Wohnungen leben die Eltern und die Schwester mit Familie. Die Hunde haben somit eine Rundumbetreuung. Kalli hat sich auf Anhieb mit den beiden anderen Rüden verstanden, er und der Pointerrüde lieben sich total. Kallis Besitzer ist es egal, dass Kalli durch Rachitis extrem deformierte Beine hat. Der Hund bekommt jede Unterstützung, unter anderem auch Physiotherapie. Kalli hat sein absolutes Traumzuhause bekommen! Es ist immer wieder toll zu erleben, wenn auch behinderte Tiere ein so schönes Zuhause finden.

 

Amelie

Die ältere Münsterländer-Hündin hat das perfekte Zuhause bekommen. Sie wurde im April zusammen mit Finja, vermutlich ihre Tochter, in Bellersdorf gefunden, beide waren in einem sehr vernachlässigtem Zustand, sind offensichtlich schon oft zur Welpenproduktion benutzt worden. Aber beide sind sehr menschenfreundlich und Amelie ist sehr ausgeglichen und kommt auch wunderbar mit anderen Hunden klar. Ihre neuen Besitzer hatten 2015 von uns den schwierigen Herdenschutzhund-Mischling Lukas adoptiert, viel mit ihm gearbeitet, sich nie entmutigen lassen und suchten für ihn eine ruhige Hündin, die ihn "runterbringt" und an der er sich orientieren kann. Amelie passt perfekt vom Wesen her, und nach sehr vielen Besuchen konnte Amelie umziehen. Sie bringt nun die Ruhe in Lukas' Leben, die er braucht und er ist viel entspannter geworden. Er schaut sich viel bei ihr ab und sie erdet ihn. Ein absolutes Dreamteam. Amelies Besitzer haben sich nicht an ihren gesundheitlichen Problemen (Tumor etc.)  gestört, die Hündin konnte schon Muskeln aufbauen und sie fühlt sich extrem wohl. Sie hat nun alles, was sie wohl vorher vermissen musste, vorallem eine liebevolle Familie, die sie genau so mag, wie sie ist. Amelie, Du hast es so sehr verdient!

Elia

Die 2-jährige Griechin durfte das Tierheim wieder verlassen und wir sind uns sicher, dass sie beim zweiten Anlauf ihr Glück endgültig gefunden hat. Sie lebt nun bei einem hundeerfahrenen Paar in einem Haus mit riesigem Garten, muss nur wenig alleine sein und hat tagsüber auch einen Hundekumpel, da der Hund des Sohns dort auf "Tagespflege" ist. Elias neue Familie hat sie oft im Tierheim besucht, es war für sie Liebe auf den 1. Blick. Und auch Elia mochte die Leute sofort, das ist nicht automatisch so bei ihr. Beim Einzug war Elia erstaunlich offen, ihr gefällt ihr neues Heim offensichtlich und sie wird garantiert auch den Sofaplatz genießen. Hier passt alles für Elia!

 

Mira

Die Schäferhundmischlingshündin wurde zusammen mit ihrem Bruder Miro im August 2019 nachts am Heisterberger Weiher ausgesetzt. Sie waren damals ca. 6 Monate alt. Beide waren körperlich ok, aber sehr verschüchtert und offensichtlich sehr isoliert aufgewachsen, sie kannten fast nichts, vertrauten niemandem. Während Miro etwas schneller wieder Vertrauen zu Menschen bekommen hat, hat es bei Mira sehr lange gedauert. Aber nun hat sie ihr perfektes Zuhause gefunden und kann nun endlich auch ein glücklicher Familienhund werden. Sie ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar in ein Haus mit einem großen und gut eingezäunten Grundstück gezogen. Ihre Leute sind mindestens 20 Mal die ca. 1-stündige Strecke gefahren, um eine Bindung zu Mira aufzubauen und auch mit ihr zu laufen. Und so war für Mira der Umzug gar nicht so schlimm, sie zeigte, dass sie dort bleiben wollte. Ihre neue Familie hat viel Gefühl für Mira und wird sie langsam ins Leben zurückführen. Falls Mira es schafft, kann sie ihr Herrchen mit zur Arbeit begleiten, oder aber sie wird von den Eltern ihres Frauchens betreut, wenn ihre Leute auf der Arbeit sind. Aber erst einmal haben beide lange frei, und Mira kann in Ruhe ihr neues Umfeld kennen lernen. Wir sind so glücklich, dass auch Mira ihr optimales Zuhause gefunden hat. Es ist toll, dass es auch Leute gibt, die nicht direkt den perfekten Hund suchen, der sofort alles können muss. Manche Hunde brauchen nunmal lange, um ins Leben zurückzufinden. Und manche Menschen machen wieder gut, was andere den Tieren angetan haben. Danke!

Milka

die kleine zweijährige Mischlingshündin durfte nun auch das Tierheim verlassen. Milka ist zu einem hundeerfahrenen Ehepaar gezogen, wohnt nun in einer Wohnung mit kleinem Garten. Sie hat das große Glück, dass sie ihr Herrchen auf die Arbeit begleiten darf, so muss sie nicht alleine sein. Außerdem wird sie die Hundeschule besuchen und auch weiterhin dadurch Kontakt zu Artgenossen haben. Milkas neue Familie hat sie oft im Tierheim besucht und die drei verstehen sich prima. Für freuen uns für die kleine Polin, dass sie nun so ein tolles Zuhause bei lieben Menschen gefunden hat.

 

Leon

Der Glatthaar-Foxterrier hat sich entschlossen, sein Leben als Bürohund im Tierheim zu verbringen. Hier ist er glücklich, es geht ihm prima, er hat den ganzen Tag vertraute Leute und Hundekumpel um sich, so stellt er sich offensichtlich seinen Altersruhesitz vor. Er war 2008 vermittelt worden und Anfang 2019 wieder ins Tierheim zurückgekommen, weil seine Besitzerin ihn nicht mehr versorgen konnte. Weitere Vermittlungen scheiteren daran, dass er im neuen Zuhause massiv unsauber wurde und auch sonst Protestverhalten zeigte.  Zurück im Tierheim war er sichtlich zufrieden. Er boykotiert regelrecht alle Vermittlungsversuche. Nun haben wir aufgegeben, Leon hat seinen liebenswerten Dickschädel durchgesetzt und er darf bleiben. Er hat am 8. 4. seinen 15. Geburtstag bei uns "gefeiert" und zeigt uns täglich, wie zufrieden er als Bürohund ist. Kleiner Leon, wir hoffen, dass Du noch viele glückliche Lebensmonate hast und freuen uns jeden Tag über Deine Liebe und Dein Vertrauen.

 

Wasik

Der 12-jährige Terriermischling hat sein Glück gefunden und kann nun seine letzten Jahre in einem tollen eigenen Zuhause verbringen. Er ist zu einem sehr netten hundeerfahrenen Ehepaar gezogen, wohnt jetzt in einem Haus mit Garten in einer schönen ländlichen Gegend. Er versteht sich mit der Familienkatze und muss nicht viel alleine sein. Er hat seinen neuen Besitzern direkt gefallen und sein Alter hat sie auch nicht gestört. Zumal Wasi sehr fit ist und man gar nicht glauben kann, dass er schon ein Senior ist. Wasi wird nun endlich ein glücklicher Familienhund, die Tierheimzeit in Polen und bei uns ist vorbei.

Cindy

Die 14-jährige Pinscherhündin ist in der "Tierheimfamilie" geblieben. Sie ist zu einem unserer Mitarbeiter gezogen, teilt sich die große Wohnung mit Garten mit drei weiteren Hunden und mehreren Katzen, alle sind aus unserem Tierheim. Ihr Hauptproblem, das Alleine sein, ist dort kein Thema und Cindy wird uns auch immer mal wieder besuchen. Wir freuen uns natürlich sehr, die verschmuste Hündin lebte bei uns im Bürorudel und hatte nur Fans.

 

 

Monte

Der English Setter Rüde musste zum Glück nur ganz kurz bei uns bleiben und konnte zu Bekannten seiner früheren Besitzerin ziehen. Diese hatten sich schon früher um den Rüden gekümmert. Monte hat sich natürlich riesig gefreut. Er lebt jetzt bei einem Ehepaar in einem Haus mit Garten, hat eine Hündin als Gefährtin und die Tiere müssen auch nicht oft alleine bleiben. Für Monte ist es die optimale Lösung, besser hätte es nicht für ihn laufen können. Er ist richtig glücklich!

Miro

Der hübsche Schäferhundmischling wurde zusammen mit seiner Schwester Mira im August 2019 nachts am Heisterberger Weiher ausgesetzt. Sie waren damals ca. 6 Monate alt. Beide waren körperlich ok, aber sehr verschüchtert und offensichtlich sehr isoliert aufgewachsen, sie kannten fast nichts, vertrauten niemandem. Miro ist im Laufe der Monate viel offener geworden, auch wenn er immer noch nicht der mutigste Hund ist. Aber er hat schon viel im Tierheim gelernt und hat nun eine tolle Familie gefunden, die ihn adoptiert hat. Seine neuen Leute haben in den letzten ca. 20 Jahren nun den vierten Schäferhund bzw. Schäferhundmix von uns übernommen, sie kennen und lieben die Rasse und bei ihnen ist Miro perfekt aufgehoben. Dort kann er in Ruhe das Leben in einer Familie kennenlernen, man hat Zeit und viel Geduld, lässt ihn ankommen und erwartet keine Wunder am Anfang. Mit den vorhandenen Katzen hat Miro keine Probleme und da seine neuen Besitzer ihn oft im Tierheim besucht haben, war der Umzug auch unkompliziert. Nun kann Miro endlich das "echte" Leben kennenlernen. Wir hoffen so sehr für seine Schwester, dass sie auch so ein tolles Zuhause findet.

 

Fiby

die junge lebhafte Beagle-Puggle-Mischlingshündin konnte das Tierheim recht schnell wieder verlassen und durfte bei einem Mitarbeiter und seiner Familie einziehen. Dort lebt sie in einem Haus mit Garten, in der großen Familie ist immer jemand zuhause und außerdem leben dort noch zwei Hunde und mehrere Katzen. Perfekt für einen Hund, der nicht gerne alleine ist und auch aus Langeweile mal Möbel angeknabbert hat. Nun kann Fiby das Hunde-1x1 lernen, hat immer Spielkameraden und langweilig wird es ihr sicherlich nicht mehr werden. Sie hat sich schnell eingelebt und fühlt sich superwohl!

 

 

Toni

Der liebenswürdige Jagdterrier durfte das Tierheim verlassen und ist in sein neues Zuhause umgezogen. Er ist zu einem hundeerfahrenen Ehepaar in ein Haus mit Garten gezogen. Seine neuen Besitzer sind immer zuhause und haben ganz viel Zeit, sich mit Toni zu beschäftigen und ihn auszulasten. Für sie war es Liebe auf den ersten Blick als sie Toni sahen, er ist auch ein wunderbarer Hund. Nun kann er seinen fünften Geburtstag im Februar im eigenen Zuhause verbringen, nicht im Tierheim.